Aus Eltern für Inklusion e.V. wird
Pro Inklusion Hamburg e.V.

Gemeinsam lernen, gemeinsam leben.

Seit 40 Jahren sind wir als Eltern für Inklusion in Hamburg aktiv. Wir haben in diesen Jahren viel erreicht, die Idee der Inklusion und des gemeinsamen Lernens von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung ist heute weit verbreitet.

Doch es bleibt noch viel zu tun. Daher ist es an der Zeit für den nächsten Schritt: Wir wenden uns an alle Menschen und nehmen alle Lebensabschnitte in den Blick: Kindergarten und Schule, Arbeit, Wohnen und die Sicherung der Teilhabe und Selbstbestimmung im Alter.

Nicht nur gemeinsam lernen, sondern auch gemeinsam leben.

Im Zuge unserer Neuausrichtung bauen wir auch unsere Website um und legen dabei großen Wert auf Barrierefreiheit.

Möchtest Du Kontakt mit uns aufnehmen, bist Du interessiert, uns zu unterstützen? Hast Du Fragen, möchtest Du Austausch oder hast Du neue Ideen zur Inklusion?
Melde Dich bei uns: info@pro-inklusion.de

lag_logo

landesarbeitsgemeinschaft
eltern für inklusion e.v. hamburg

Willkommen beim Verein Eltern für Inklusion.  Hier finden Sie  Erfahrungen  Publikationen  Anlaufstellen

Aktuelles:

Aus der LAG Eltern für Inklusion e.V. wird Pro Inklusion Hamburg e.V:  

Inklusion ist nicht nur eine Angelegenheit von Eltern und Pädagog*innen.

Wir haben in Hamburg schon einiges erreicht, aber es bleibt auch noch viel…